Sonntag, 9. Dezember 2012

Meine Nähmaschine und ich...

oder vielmehr: Mutters Nähmaschine und ich... standen bisher ja immer auf dem Kriegsfuß.

Wie aber bereits schon einmal erwähnt, habe ich einen tollen Anfänger-Intensiv-Crash-Kurs bei einer Bekannten (Schneidermeisterin, was soll da schon schief gehen) gemacht.
Nun und da ich sie ja hin und wieder sehe, stellt sie ja auch immer wieder diese Fangfrage: uuuuuuuund???? Schon was genäht????????
Naja, der Kurs war im Sommer und bisher schlich ich immer wieder um dieses Nähmaschinenbiest.
Aber ich verliebte mich immer mehr in genähte Asseccoires, in Stoffe und hach einfach alles, was damit zu tun hat.
Nun denn, vor kurzem war es dann soweit und ich erstand in einem DaWandaShop meine ersten Stoffbahnen aus Baumwolle. Denn jedes Jahr muss ich einen Adventkalender für Sohnemann basteln, immer wieder neue Arbeit. Nö, dachte ich dieses Jahr, jetzt mache ich mir nur noch einmal die Arbeit.

Und so entstanden meine ersten kleinen Säckchen aus grünem Sternchenstoff, braunem und rotem Filz mit kleinen nostalgischen Sternchen-Anhängern. An einem 4-fach Kleiderbügel befestigt sah das schon mal nicht schlecht aus. 
Die Bilder zeigen den heutigen Stand, ist also schon etwas gerupft der Gute:



Heute habe ich mich dann an ein Herz und an einen Stern gewagt. Stoff zugeschnitten...

 ...eine Grafik (download gibts im Nostalgiegrafikland bei DaWanda zu kaufen) auf Bügeltransferfolie gedruckt...

...zusammengenäht, gebügelt, gefüllt UND...
 


FERTIG!!!



Ach ja... und natürlich aufgehangen...war doch gar nicht sooo schwer.

Wünsche Euch noch einen wunderschönen restlichen Sonntag. Morgen geht das Rennen wieder los ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen