Mittwoch, 23. Januar 2013

Ordnung ist das halbe Leben...

... sprach der größte Chaot ausm Pott.... hähä

Aber wenn ich eines wirklich gar nicht mag, dann ist das schlecht aufgerollte Bänder, Spitzen, etc. Alles verknöselt sich ineinander und wenn ich was suche, drehe ich halb durch.

Da ich ja zur Zeit viel nähe, finden sich in meinem Beständen auch immer mehr Borten, Webbänder, Zackenlitzen usw usw.

Und immer fliegt alles so rum. Ich bewarte sie eine zeitlang in Gläsern auf, aber irgendwann war das Glas zu voll und die Bänder fingen an sich zu knubbeln; furchtbar.

Da entdeckte ich mal wieder im Nostalgiegrafikland eine tolle Grafik: Garnkarten!
Einfach super, dachte ich so bei mir und hab zugeschlagen. Ich hab sie ausgedruckt und wollte sie eigentlich auf feste Pappe kleben. Aber mich störte die Befestigung der Bänder. Ich hasse Stecknadeln; denn ich hab sie ständig in den Fingern. :-(
Also musste ich die Karten so präparieren, das ich mit Tesa die Bänder befestigen konnte; ich hab sie einfach einlaminiert; so sind sie abwaschbar, ich kann mit Tesa arbeiten und habe auch noch von beiden Seiten die Möglichkeit, diese wunderschönen Grafiken zu sehen. Hier mal ein paar Bildchen:


... mit Dots :-D...


... mit Streifen...


 Und jetzt bewahre ich sie fein säuberlich sortiert in einem Körbchen auf, das mitten im Esszimmerregal steht und gar nicht mehr stört!
 

Wer keine Lust zum schnippeln, kleben oder laminieren hat, bekommt die Kärtchen auch in meinem DaWanda-Lädchen:

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen