Dienstag, 19. März 2013

Kerzen aus der Dose für mehr Licht

Naja, das war nix mit dem schönen sonnigen Wetter wa????

Guten Morgen da draußen im WWW.
Hier in Essen iss dat Wetter mal wieder echt besch...eiden.

Guuuuuuut, das ich gestern abend meinen Kerzen-aus-der-Dose-Prototyp fertig gestellt hab.

Ich hatte noch unheimlich viel türkisfarbene Kerzen; so wie sie waren, passten die einfach nicht mehr in meine Deko. Also wohin damit? Sie lagen rum und lagen rum. Da ich ja so gern mit Blechdosen werkel, wollte ich mich mal ans wachsverflüssigen machen und das ganze in eine Dose kippen. Die Dochte von den Kerzen konnte man ohne weiteres heraus ziehen, das war schon mal sehr vorteilhaft; musste ich somit nämlich auch keine kaufen, hähä.

Also, am Samstagabend gings los: passende Dose ausgesucht, in ein Wasserbad gestellt, eine der Kerzen vom Docht entfernt. Die Kerze zerschnippelt und ab damit bröckchenweise in die Dose. Also das klappte schon mal. Nach gefühlten 700 Stunden (war sicher nicht so lange, aber ich bin halt von Natur aus ungeduldig) war der Wachs geschmolzen. Ich befestigte den Docht an ein Holzspießchen und legte diesen quer über die Dose, so das der Docht mittig in den heißen Wachs baumelte. 
Am nächsten Tag war das ganze schön fest und gestern hab ich dann die schäbbigen Wachsreste von der Dose entfernt. 
Ich hab die Dose mit weissen Lack bepinselt, schöne Grafiken, Glimmer und co dran befestigt und das ganze sieht dann so aus:





So, dat wart. Kerze brennt. Der absolute Burner. 
Selbstverständlich gibts die noch NICHT in meinem Shop, sie ist erstmal auf dem Prüfstand. Mein Ziel: die Kerze ist ausgebrannt, ne schöne Nostalgiedose bleibt. 
Dafür muss aber der Lack an der Dose auch halten. Ich werde demnächst einen hitzebeständigen Lack probieren. Nicht das man mit dem Dingen abfackelt, wa?
Ich hab aber jetzt mal Schmelzwachs bestellt, sowie passende Dochte uuuuuund: lekka Vanillearoma!!!!!!! Dann gibts süße Kerzen :-)

So, ich wünsch Euch wat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen