Samstag, 9. Februar 2013

Der große Schwede...

... hat sich mal wieder bewiesen und sich einfach so in meinem Esszimmer breit gemacht :-)...

Ich war auf der unerbittlichen Suche nach Stoff, da ich meinen wild durcheinander gemusterten und farblich irgendwie nicht mehr passenden Sitzkissen einen neuen Look verpassen wollte. Da ja bald unser Esszimmer  einer neuen Renovierungsaktion zum Opfer fällt, konnte ich ja schon mal anfangen oder?  Von gruseligem braun bis über grün und noch nen paar mit Blümchen dabei, war alles vertreten. Naja, irgendwie hatte ich sie vor direkt zu entsorgen aber sie haben sich echt bewiesen. Es waren die einzigen Kissen, die Kratz- und Schmuseattacken von meinen Bonsaitigern ausgehalten haben und waren noch tippi-toppi. Also, durchwaschen und neu beziehen.... Kissen sind teuer, wenn man was ordentliches will und Bezüge ebenso. Also dachte ich mir, ich nähe mir Bezüge und die Suche nach einem passenden Stoff ging los. Fündig geworden bin ich bei Ikea. Ich war dort noch nie in der Stoffabteilung und bin sabbernd da durchgewirbelt. 1m x 1,50 m super fester Baumwollstoff für 7 Euronen fand ich gut, für mich nur sechse, da ich ne Family-Card hab, HA! Wer aber den großen Schweden kennt und sich einmal durch das Parkgewühle sowie an irgendwelche schleichenden Guck-Patienten vorbei gedrängt hat, hat so wie ich sicher das große AHA-Erlebnis, die Tasche wird immer voller und voller (Einkaufswagen nehm ich da nicht, der wird nämlich auch voll) und so hat direkt mein ganzes Esszimmer einen kleinen Frühlingstouch bekommen.
Mein Männe räumte schon die Hütte auf (einfach göttlich dieser Mann), so das ich mich mit einer TassKaff direkt an die Arbeit machen konnte. Fenster geputzt, Primelchen gepflanzt (die sind mir unterwegs noch bei meinem Lieblingsgärtner ins Auto geflogen, hihi) 


Primelchen im Glas, Kräuter in einem alten ausrangierten  Blechsieb, welches ich mit hellrosa Lack gestrichen hab, Windlicht... und schon sieht alles viel freundlicher aus...



Ich mag Blumenampeln.... also konnte ich auch da nicht wiederstehen...:-)


Meine ersten Kräuter (Currykraut und Zitronenthymian) duften schon vor sich hin ...


Ein paar Primelchen MÜSSEN sein...


Und dann gings los.... Stoff zuschneiden, zusammenstecken, nähen....




Meine alte Holztruhe bietet sich immer wieder gut als Sitz- und Beobachtungsplatz an; übrigens das perfekte Katzenkino :-)



Alles wieder ordentlich! Geschafft, nach ein paar Stunden war ich fertig, nix mehr in bunt und gemischt, puh***
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und an die Jecken ein fröhliches Helau und Aalaf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen