Montag, 10. September 2012

"Neue" Kommode

Ich kanns ja mal wieder nich lassen...
Hab ich doch ne Kommode, die ich eigentlich fast entsorgen musste. Auf ihr stand immer mein kleines Aquarium. Was nicht ausbleibt sind immer wieder mal die ein oder anderen Wasserfleckchen, kleine Ränder, Macken, etc.
Da ich ja auf dem Wege bin, einiges in der Wohnung zu verändern, hab ich erstmal zwei Aquarien zu einem zusammen gefasst. Hab alles dafür eingekauft, damit sich auch alle Bewohner wohl fühlen. Unterwegs viel mir ein, das ich ja die darunter stehende Kommode eigentlich "mal eben" streichen könnte. (Männe iss Maler aber macht ja nix) 
Ich also vorher noch innet Bauhaus und nach Farbe geguckt. Pffffffff ein Vermögen wollen die für nen Farbpott. Egal, Pinsel gekauft und weisse Lasur. Bisscken Schmirgel. Nach dem Zoogeschäft dann ab nach Hause.
Erstmal das Becken leer geräumt, Fische und Schneggen in nen Eimer. Becken neu eingerichtet und erstmal auf der Fensterbank platziert.
Dann die Kommode von den Schubladen befreit und auf den Balkon geschleppt. War klar das Pommes (mein 9 kg Stubentiger) beim ersten Pinselstrich auf die Kommode springt!!! 
Ich hinter dem Luder her, Pfoten abgewischt.
Dann gings weiter:


Erst mal vorsichtig angefangen.... vorher hab ich als Versuchobjekt ne alte Weinkiste genommen, um zu sehen, wie sich die Farbe so macht..... wird ganz gut dachte ich... und weiter... schmirgeln, schmurgeln, pinseln...



...zwischendurch die Schubladen von unnötigen Dingen befreit... abgeschmirgelt... und weiter...zwischendurch den geschockten Gesichtsausdruck von Männe geglättet, als er mich mit nem Pinsel aufn Balkon erwischte und an mir wahrscheinlich mehr Farbe hing als an der Kommode...
bis sie endlich fertig war.
 


Also ich find, sie kann sich wieder sehen lassen, wa?

1 Kommentar:

  1. Ich find das auch!! Absolut klasse und sehenswert!!! Hut ab!!
    Dicken Knutscher
    Babsie ♥

    AntwortenLöschen