Freitag, 7. Juni 2013

Umwelt trifft auf Tierschutz :-D

Hallo Ihr Lieben da draußen im WWW....

heute möchte ich kurz mal ein neues Projekt vorstellen, welches ich anstrebe .... so nach meinem Urlaub :-D 

Bitte bitte liebe Leute, nehmt Euch die Zeit, diese Zeilen zu lesen und wenn es geht, sogar weiter zu verbreiten.

Durch unsere Essener Zeitung "Westanzeiger" habe ich von dem Tierschutzverein in Essen-Frohnhausen erfahren. PRO VITA ANIMALE E.V.

Der Verein besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die dort schufften und alles investieren was möglich ist, um den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie setzen sich ein wo und wie sie nur können, ohne nur einen einzigen Cent dafür zu bekommen. Sie versuchen das wieder gerade zu biegen, was viele Menschen zerstört haben. 

Um so viel wie möglich zu helfen, versuche ich auf diesem Wege so viele wie es geht zu erreichen, die sich vielleicht anschließen wollen und können, egal wie. Jede Hand und jeder Cent hilft, diese Leute ihrem Ziel ein Stück näher zu bringen. 

Ich persönlich biete meine Hilfe über das Netz an, wie es nur geht und versuche, ein wenig finanzielle Hilfestellung zu leisten.

Deshalb werde ich hier auf meinem Blog auch hin und wieder über Projekte, Fortschritte usw berichten. Sollte ich von Euch ein wenig Beistand bekommen; ich also merke das Interesse vorliegt, überlege ich dazu einen eigenen Blog anzulegen. Dort kann man dann Suchmeldungen, Projekte usw. einstellen.

Außerdem möchte ich nach meinem Urlaub, das wird so Mitte/Ende Juli 13 sein, ein kleines Projekt für die Pro Vita Animale starten:

Ich werde mit meinem DaWanda-Shop kurzerhand aus dem "grünen Punkt" einen "tierischen Punkt" machen und so meine Recycling-Unikate für den Tierschutz einsetzen. Da meine Produkte ja durch Euren Kauf bereits weiter Bestand haben und nicht weg geworfen werden, brauchen sie den "grünen Punkt" nicht mehr ;-)

Es wird sozusagen eine eigene "tierische" Linie entstehen, die den kranken und noch nicht vermittelten Tieren helfen soll.

Einnahmen werden prozentual an den Tierschutz gehen und eigens dafür hergestellte Produkte gehen voll an den Tierschutz.

Und so starte ich direkt mit einem Aufruf für eine Vermittlung. Eine zuckersüße Lady namens Laika sucht noch ein neues Herrchen bzw. Frauchen.

Hier ein paar Informationen dazu:




Laika wurde am 30.04.2011 geboren, sie ist geimpft, gechippt, kastriert und gesund, Laika hat eine Schulterhöhe von ca. 73 cm und ein
Gewicht von ca. 39 kg
 
Sie ist eine sehr liebe Hündin, die sich nach vielen Streicheleinheiten sehnt.
 
Laika fährt gerne im Auto mit, kaum öffnet sich die Türe, sitzt sie auch schon drin und sie verhält sich ruhig.
 
Laika geht gut an der leine, ignoriert Jogger, Fahrradfahrer und versteht sich draußen und an der leine mit ihren Artgenossen, möchte in ihrem neuen Zuhause jedoch Einzelhund sein, außerdem ist Laika kinderfreundlich, sollte wegen ihrer Größe aber nur zu standfesten Kindern
 
Laika ist eine sehr liebe, ruhige und verschmuste Hündin, die sich mit großen Hunden gut versteht, aber vorsichtshalber nicht mit kleinen Hunden zusammenleben sollte.
 
 
Vermittlungsradius: Essen/Ruhrgebiet
 
Kontakt:
Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V.    
Uwe Dilthey       
Tel: 0171-2078431              
E-Mail: pro-vita-animale@gmx.info
 
schaut auch unter: www.pro-vita-animale.de
 
Und hier noch ein paar Bilder:
 



 
 
Viele liebe Grüße und ein sooooooooooooonniges Wochenende sende ich Euch aus Essen.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen