Dienstag, 13. August 2013

Waschlappen für Prinzessinnen

Schönen guten Tag da draußen im WWW.

Ich hab nun das erste mal für "Prinzessinnen" gehäkelt. Naja. Überall seh ich nur noch Schwangerschaftsbuchsen :-P

Außerdem sind wir großen Mädelz ja auch Prinzessinnen oder nich?

Hier mein Werk:






Dann hab ich was neues ausprobiert. Nämlich tunesisches häkeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alter Vatter.... neee das ja was... ich mag unheimlich das ganz einfache Muster. Also hab ich mir ne tunesische Häkelnadel bestellt (die ist länger und hat nen Stopper hinten drauf), hab mir das mal bei youtube angesehen und los gings. Für alle die noch nicht tunesisch gehäkelt haben: es wird mit einer normalen Lfm-Reihe begonnen, beim häkeln der ersten Reihe gehts los. Die Maschen die uns als FM bekannt sind, werden hier NICHT abgemascht, sondern auf der Nadel gelassen. Nach dem beenden dieser Reihe siehts aus wie beim stricken. Erst bei der Rückrunde erfolgt das abmaschen. Auch die Wendeluftmasche iss hinten. 
Nachdem ich dann zum 40000000 mal die Masche abmaschen wollte, hat es dann geklappt. Entstanden ist ein süßes Seifensäckchen. Im Shop mit einer Seife aus der Manufaktur Mehlhose zu bekommen. 





Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag.
 

1 Kommentar:

  1. Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir :O)

    Du bist ja auch eine Fleißige!!!!!! Sieht süß aus!!!!

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen